Suchfunktion

3.1.4 Kin­der räu­men um

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler hal­ten sich in viel­fäl­tig ge­stal­te­ten ge­schlos­se­nen und of­fe­nen Räu­men auf. Sie be­we­gen sich in ih­nen, ver­schaf­fen sich Ori­en­tie­rung, er­for­schen und ver­än­dern sie.

Denk­an­stö­ße

Teil­kom­pe­ten­zen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Wel­che Raum­si­tua­tio­nen in Na­tur, Kul­tur und All­tag kön­nen die Kin­der in ih­rer Um­ge­bung ak­tiv be­ge­hen, un­ter­su­chen und er­for­schen?

Wel­che Raum­si­tua­tio­nen, Ma­te­ria­li­en re­gen die Kin­der zu Ver­än­de­rungs- und Um­ge­stal­tungs­pro­zes­sen an?

Wie kön­nen die Kin­der Räu­me für An­läs­se ge­stal­ten (zum Bei­spiel Aus­stel­lungs­raum, Geis­ter­bahn, Spiel­raum, Le­se­ecke ...)?


Fußleiste