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3.1.3 Kin­der wer­ken

Das Her­stel­len von Skulp­tu­ren, Ob­jek­ten und Ge­gen­stän­den übt auf Kin­der ei­ne gro­ße Fas­zi­na­ti­on aus. Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler stel­len sie aus un­ter­schied­li­chen ge­eig­ne­ten Ma­te­ria­li­en her. Da­bei ler­nen sie, ge­eig­ne­te Werk­zeu­ge sach­ge­recht zu be­nut­zen und ein­fa­che Ar­beits­tech­ni­ken, die zum je­wei­li­gen Ma­te­ri­al pas­sen, ziel­ge­rich­tet für ih­re Ge­stal­tungs­ide­en ein­zu­set­zen.

Denk­an­stö­ße

Teil­kom­pe­ten­zen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Wie kön­nen die Kin­der in die Ma­te­ri­al­aus­wahl ein­be­zo­gen wer­den?

Wie lässt sich der Ge­stal­tungs­pro­zess ge­mein­sam mit den Kin­dern pla­nen?

Wel­che Pro­jekt­vor­ha­ben las­sen sich ver­wirk­li­chen?

Wel­che Si­cher­heits­hin­wei­se müs­sen die Kin­der be­ach­ten?


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