Suchfunktion

3.1.4 Mu­ham­mad als Ge­sand­ter

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler er­fah­ren von der Be­deu­tung des Pro­phe­ten Mu­ham­mad im Is­lam so­wie von den Kern­ele­men­ten der is­la­mi­schen Bot­schaft und ent­de­cken zen­tra­le As­pek­te ei­nes fried­li­chen und ge­rech­ten Mit­ein­an­ders. Sie be­trach­ten das Le­ben des Pro­phe­ten im Rück­griff auf die re­li­giö­sen, so­zia­len und po­li­ti­schen Ver­hält­nis­se sei­ner Zeit, was ih­nen durch die Re­fle­xi­on über die Über­trag­bar­keit der ein­zel­nen Hand­lun­gen und Po­si­tio­nen Im­pul­se für ihr ei­ge­nes Han­deln, Ver­hal­ten und Den­ken im All­tag gibt so­wie mög­li­che Kon­se­quen­zen für das ei­ge­ne Le­ben auf­zeigt.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

G

M

E


Fußleiste