Suchfunktion

3.1.9 Öko­lo­gie

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler un­ter­su­chen ei­nen Le­bens­raum in Be­zug auf jah­res­zeit­li­che Ver­än­de­run­gen. Sie kön­nen Wech­sel­wir­kun­gen zwi­schen Or­ga­nis­men be­schrei­ben und die An­ge­passt­heit aus­ge­wähl­ter Or­ga­nis­men an die Um­welt be­schrei­ben und er­klä­ren.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

G

M

E

Hin­weis:

Öko­lo­gie ist ein Un­ter­richts­the­ma, das in Ver­net­zung mit an­de­ren Be­rei­chen un­ter­rich­tet wer­den soll­te. Emp­foh­len sind prak­ti­sche Be­ob­ach­tun­gen in schu­li­schen und schul­na­hen Bio­to­pen, län­ger­fris­ti­ge Frei­land­un­ter­su­chun­gen, Um­welt­ta­ge­bü­cher als Do­ku­men­te.
Durch Nä­he zur Na­tur soll die Be­reit­schaft zum Na­tur­schutz ge­stärkt wer­den.


Fußleiste