Suchfunktion

3.1.3.1 Plas­tik

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler er­pro­ben ver­schie­de­ne Ma­te­ria­li­en und Tech­ni­ken und nut­zen die­se zur plas­ti­schen Ge­stal­tung. Sie schaf­fen plas­ti­sche Wer­ke aus un­mit­tel­ba­ren kör­per­li­chen wie auch äs­the­ti­schen Er­fah­run­gen und in en­gem hap­ti­schen Kon­takt zum Ma­te­ri­al. Sie ent­wi­ckeln plas­ti­sche Ge­stal­tung durch ei­nen er­leb­nis­haf­ten Zu­gang. Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler be­grei­fen und ver­ste­hen das Ver­hält­nis von Kör­per und Raum.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Fußleiste