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2.3 Ur­tei­len

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen in re­li­giö­sen und ethi­schen Fra­ge­stel­lun­gen ei­ne ei­ge­ne Po­si­ti­on ent­wi­ckeln.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

1.

Si­tua­tio­nen be­schrei­ben, in de­nen Men­schen zum Bei­spiel Lie­be, Ge­bor­gen­heit, Hoff­nung, Ver­trau­en, Glück, Leid, Trau­er, Un­ge­rech­tig­keit, Schei­tern und Schuld er­fah­ren und dar­aus re­li­giö­se und ethi­sche Fra­gen ent­wi­ckeln

2.

zu kon­kre­ten Si­tua­tio­nen wie Freund­schaft, Ent­täu­schung, Streit, Er­fah­run­gen mit Tod und re­li­giö­sen Fra­ge­stel­lun­gen un­ter­schied­li­che Ant­wort- und Hand­lungs­mög­lich­kei­ten fin­den

3.

un­ter­schied­li­che Ant­wort- und Hand­lungs­mög­lich­kei­ten mit­ein­an­der ver­glei­chen

4.

Ant­wort- und Hand­lungs­mög­lich­kei­ten mit der bi­blisch-pa­tris­ti­schen Glau­bens­über­lie­fe­rung in Be­zie­hung set­zen

5.

ei­nen ei­ge­nen Stand­punkt zu re­li­giö­sen und ethi­schen Fra­gen ent­wi­ckeln


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