Suchfunktion

3.2.7.1 Kin­der er­le­ben Na­tur

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler er­le­ben Na­tur in ih­rem Lebens­um­feld so­wie über Me­di­en welt­weit. Sie er­ken­nen und fin­den Ord­nungs‑, Struk­tu­rie­rungs‑, Wachs­tums­prin­zi­pi­en und nut­zen sie für ihr ei­ge­nes künst­le­ri­sches Schaf­fen.

Denk­an­stö­ße

Teil­kom­pe­ten­zen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Wie kann die Auf­merk­sam­keit auf De­tails oder Kom­ple­xi­tät ge­lenkt wer­den (zum Bei­spiel Film, Fo­to­gra­fie, vir­tu­el­le Mu­se­en)?

Wel­che Ord­nungs­prin­zi­pi­en gibt die Na­tur vor? Wie kön­nen die Kin­der ei­ge­ne Ord­nungs­prin­zi­pi­en fin­den und ent­wi­ckeln?

Wie wer­den die Vor­lie­ben und In­ter­es­sen der Kin­der be­rück­sich­tigt?


Fußleiste