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3.2.4 Be­we­gen an Ge­rä­ten

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler be­wäl­ti­gen viel­sei­ti­ge of­fe­ne und ge­bun­de­ne tur­ne­ri­sche Be­we­gungs­auf­ga­ben an Ge­rä­ten und Ge­rä­te­land­schaf­ten. Sie ent­wi­ckeln ih­re tur­ne­ri­schen Grund­fer­tig­kei­ten wei­ter und kön­nen die­se bei kom­ple­xe­ren Be­we­gungs­an­for­de­run­gen an­wen­den.

Denk­an­stö­ße

Teil­kom­pe­ten­zen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Wel­che Rah­men­be­din­gun­gen er­mög­li­chen den Kin­dern, sich nach in­di­vi­du­el­lem Ver­mö­gen zu be­we­gen?

In­wie­fern kön­nen Bild- und Film­auf­nah­men das Be­we­gungs­ler­nen un­ter­stüt­zen?

Wel­che Maß­nah­men nutzt die Schu­le, um Be­we­gungs­land­schaf­ten und Ge­rä­tear­ran­ge­ments zeit­öko­no­misch zu or­ga­ni­sie­ren?

Wel­che Mög­lich­kei­ten bie­tet das Schul­ge­län­de den Kin­dern, viel­fäl­ti­ge Grund­be­we­gun­gen aus­zu­pro­bie­ren (zum Bei­spiel Klet­ter­ge­rä­te, Ba­lan­cier­mög­lich­kei­ten)?

Wie wer­den Schul­sport­wett­be­wer­be, Wett­kämp­fe und das Er­lan­gen von Ab­zei­chen in das Schul­le­ben in­te­griert?


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